Dallmer Hufschuhe

Auszeichnungen

Die DALLMER Hufschuhe bewähren sich
Auszeichnung
Olympiasieg 1972 und Weltmeisterschaft 1974

Der Olympiasieger und Weltmeister Hartwig Steenken schwor auf DALLMER Hufschuhe. Für seine Springpferde „Gladstone“, „Simona“ und „Goya“ nutzte er vorzugsweise Dallmer Hufschuhe, da dieser nagellose, schonende Hufschutz ihre Leistungsfähigkeit optimal förderte.

Urkunde
Prof.-Adalbert-Seifriz-Preis - Verliehen 1990 für den DALLMER Diagnoseschuh

Gemeinsam mit Professor Karl-Heinz Werner entwickelte Helmuth Dallmer einen Hufschuh zur Diagnose von Lahmheiten. Seitdem gibt es ein genaues Messinstrument, das sich problemlos transportieren lässt. Zuvor konnten Lahmheiten nur über die optische Wahrnehmung oder in einer von weltweit drei Diagnosestraßen festgestellt werden.

Der Prof.-Adalbert-Seifriz-Preis ist ein bundesweiter Technologie-Transfer-Preis, der jährlich Kooperationen zwischen Handwerk und Wissenschaft prämiert.

 
top